Freut mich!

Hallo, herzlich Willkommen auf meiner Webseite!

 

Ich darf mich vorstellen als Pädagogische Betreuuerin.

 

Mein Name ist Vera Musser. Die Pädagogik begleitet mich jetzt schon gute zwanzig Jahre. Immer wenn ich Pädagoginnen getroffen habe, haben die etwas in mir berührt. Sie wussten immer was zu tun ist und haben es dann auch getan. Deshalb entschied ich mich für eine Ausbildung an der pädagogischen Hochschule.

 

Davor, danach und dazwischen - ich nutzte stets jede Gelegenheit für eine Reise. Habe alle Kontinente mindestens einmal betreten und viele Begegnungen mit den verschiedensten Menschen gehabt. So auch immer wieder mit mir.

 

Als Lehrerin habe ich einige Jahre gearbeitet, habe allerdings schon schnell gesehen, dass das, was wir den Kindern bieten, schon lange nicht mehr das ist, was sie brauchen, um wirklich fürs Leben zu lernen. Und somit habe ich mich auf Forschungsreise begeben. Die ultimative Lösung, die für alle zutrifft, wird es niemals geben. Ich habe einfach ein Angebot zusammengestellt, wofür ich liebend gerne den Rahmen halten möchte, um miteinander die nächsten Schritte zu tun. Auch um überhaupt herauszufinden, was dieses Miteinander eigentlich ist.

 

Das Klima zwischen den Lebewesen, wie wir zwischenmenschlich tun,  und Ganzheitlichkeit ist der rote Faden meiner Arbeit.

 

Ich bin facettenreich, sinnlich, sehr lebendig, flexibel im Umgang mit Überraschungen und nehme die Wellen des Lebens, wie sie kommen.

 

Freut mich dich auf diesem Weg kennenzulernen! Schön, dass wir uns begegnen!

Meine Geschichte

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass da so eine richtige Hemmschwelle der Natur gegenüber mauerhaft vorhanden ist. Schritt für Schritt habe ich diese Schwelle zu übertreten gewagt. Die Natur als das was wir als Natur definieren, den Wald, die Bäume, den Garten, die Tiere. Die Natur der Frau, die ich bin. Und wie es von Natur aus in uns angeleget ist, Freude am Lernen zu praktizieren und dadurch einfach mit der Zeit mitgehen zu können.

 

Und all das, es wär so schade, wenn es bei mir bleiben würde. Deshalb möchte ich es weitergeben und habe ein Angebot dafür konzipert.

 

 


Meine Mission

Mir ist bewusst, dass ich Natur bin, eines der vielen Puzzleteile von allem, was existiert und dass es eine Verbindung hat zwischen uns allen. Deshalb ist es mir ein Anliegen Kindern und Jugendlichen und ihren Mamas und Papas Rahmen zu bieten, wo diese Verbindung Raum bekommt. Wir kultivieren miteinander die Haltung, dass alles, was wir Gutes der Natur tun, damit uns selbst tun und alles, was wir für uns tun, gleichzeitig der Natur tun.

 

Zusätzlich zu dem Draußen aktiv Angebot, liegt es mir auch am Herzen für Mädchen einen Rahmen zu schaffen, wo unsere Kraft Raum bekommt. Damit Frauen von Anfang an um die in ihnen, von der Natur so vorgesehene zyklische Kraft niemals durch Ego und Schlankheitswahn gedimmt werden kann. Damit Mädchen und Frauen dem Rhythmus ihres Körpers leben und supertricky dadurch handeln.

 

Und: Ich für mich habe durch meine pädagogische Laufbahn herausgefunden, wie Freude am lebenslangen Lernen geht. Natürlich gibt es kein Patent darauf und was für mich gilt, bedingt nicht, dass dieser Weg des Lernens mit euch in Resonanz geht. Mit meinem Angebot fürs Lernen setze ich bei den Eltern an. Bei Eltern, die ihre Kinder bald oder gerade ins Erlernen der Kulturtechniken Mathematik, Schreiben und lesen begleiten.  Das Lernen so erlernen, dass es von Anfang an Freude machen darf, und auf alles Lernen im weiteren Leben umlegbar ist.